Trixie Terrarienschloss für Schiebetüren, mit Schlüssel
(1)
Trixie Terrarienschloss für Schiebetüren, mit Schlüssel
UVP 6,49 €
4,49 €
-31%
Trixie Terrarienschloss für Schiebetüren, mit Schlüssel

In dieser Kategorie unseres Terraristik Shops findest Du alles an Werkzeugen, was Du zur Pflege Deiner Terrarienbewohner brauchst. Da Reptilien und Amphibien jedoch keine Schmusetiere sind und weder gebürstet werden müssen noch eine Maniküre und Pediküre benötigen, verlagert sich die Pflege eher auf die Instandhaltung des Terrariums mit den passenden Werkzeugen.

Das beliebteste Werkzeug rund um die Pflege Deines Tieres ist wohl die Futterzange. Dieses Werkzeug ermöglicht es Dir, problemlos Deine Reptilien zu füttern, ohne selber als Nahrung oder Bedrohung angesehen und gebissen zu werden. Aber auch Schlangenhaken zum gefahrlosen und doch sanften Händeln der Schlangen haben wir in unserem Sortiment.

Wie bereits erwähnt ist die benötigte Pflege von Reptilien eher auf die Pflege des Terrariums verlagert: Bodengrund muss aufgelockert, Pflanzen geschnitten und Näpfe gesäubert werden. Auch hierzu bieten wir praktisches Pflege-Werkzeug an: Kiesspatel, Pinzetten und Pflanzscheren sind wichtige Werkzeuge zur Pflege des Terrariums.